Ducati Monster SP
BESCHREIBUNG
Fahrzeugbeschreibung Ducati Monster 950 SP
- Vorführfahrzeug
- Scheckheftgpflegt
- Unfallfrei
- Ducati Riding Modes
- Ducati Safety Pack
Das Fahrzeug kriegt vor abgabe neuen Service und Aufbereitung sowie eine zusätzliche Garantieerweiterung (12 Monate)
Finanzierung und Lieferung möglich
- Vorführfahrzeug
- Scheckheftgpflegt
- Unfallfrei
- Ducati Riding Modes
- Ducati Safety Pack
Das Fahrzeug kriegt vor abgabe neuen Service und Aufbereitung sowie eine zusätzliche Garantieerweiterung (12 Monate)
Finanzierung und Lieferung möglich
Zustand / Besonderheiten
Scheckheft gepflegt
Vorführfahrzeug
12.490,- EUR
Was möchtest du tun?
Fahrzeugdaten
- Kilometer:
- Leistung:
- Hubraum:
- Erstzulassung:
- Anzahl Vorbesitzer:1
Motor- und Getriebedaten
- Klassifizierung:
- Kraftstoff:
- Antrieb:
- Getriebe:
Ausstattung
ABS
E-Starter
Katalysator
Anrufen Anfrage per Whatsapp Navigation starten
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Ducati Monster SP 2023
Die SP-Version ist zwar die eindeutig teurere, aber auch eindeutig bessere Ducati Monster. Da passt einfach alles großartig, weil Ducati-typisch sportlich zusammen. Das voll verstellbare Öhlins-Fahrwerk (also auch die Gabel in Schwedengold!) erfüllt seinen Zweck optimal, die Brembo Stylema-Bremsanlage packt vehement, aber nicht unangenehm zu und die Sitzposition ist mit der etwas mehr nach vorne geneigten Ausrichtung zwar sportlich, aber immer noch angenehm. Sogar der Motor passt sehr gut in das Konzept des sehr sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes - er will gedreht werden und liefert oben raus am meisten Power. Sucht man einen Makel an der Monster SP ist es am ehesten das Ruckeln des V2 in tiefen Drehzahlen, wahre Fans des 90°-V2-Triebwerks stoßen sich daran aber keineswegs. Am Preis darf man sich ebenfalls nicht stoßen, die Italiener lassen sich die Performance der SP-Version ziemlich hoch vergüten.- spritziger, drehmomentstarker Motor
- fein ansprechendes Öhlins-Fahrwerk
- sehr gut dosierbare, bärenstarke Brembo Stylema-Bremse
- schöner Klang aus dem Termignoni-Auspuff
- sportliche Ergonomie
- guter Quickshifter
- Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
- sehr hoher Preis
- schwergängige Kupplung
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück zur Übersicht